Ardie RBZ 250Honda CB 250 K0Wanderer Motorfahrrad
Home
Motorrad-News
Bilder
Links
Gästebuch
Kontakt / Impressum


Vor einiger Zeit habe ich mir eine Ardie RBZ 250 in zerlegtem und nicht ganz komplettem Zustand zugelegt.

Seither bin ich mit der Restauration und dem Zusammentragen der fehlenden Teile beschäftigt. Bis auf die oben genannten Teile ist mir dieses auch gelungen.

Besonderen Dank gilt der ARDIE-IG und seinen Mitgliedern, wo ich sehr viele Informationen und auch Teile erhalten habe.

Doch nun zu der genannten Ardie

Daten:
Baujahre: 1939 - 1940
Gewicht: 125 kg
Höchstgeschwindigkeit: 95 km/h

Motor: Zweitakt Ardie
Zylinderzahl: 1
Hubraum: 246 cm3
Bohrung x Hub: 66 mm x 72 mm
Leistung / Drehzahl: 9,5 PS / 4700 min-1
Steuerung: Kreuzstromspülung
Getriebegänge: 4

Radaufhängung vorn: Preßstahlgabel
Radaufhängung hinten: starr
Bereifung: v: 3 x 19
               h: 3 x 19


Weitere Daten gibt es auf der sehr guten Homepage der ARDIE-IG, welche von Frank Grüneboom gestaltet wurde, sowie bei Joachim Fritz

Top